Muß man vor einem Atomkrieg Angst haben?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man nicht direkt im Pilz ist, kann es schon sein, dass man eine Zeitlang darbt und dahinsiecht, bevor man verendet...

Kommt immer drauf an wie nah du am Detonationsherd bist. Je nach Stärke der Bombe bist du in einem gewissen Umkreis sofort verdampft. Außerhalb kannst dir aussuchen, schwerste Verbrennungen und verstrahlung, nur verstrahlt, aber so stark das du innerhalb von Stunden stirbst. Oder ein sehr langsames und schmerzhaftes sterben an einer hohen Strahlendosis die nicht sofort zum tot führt, sondern zu Organversagen, ablösen der Haut usw. Dazu gibt es eine sehr gute Videos die das gut und anschaulich erklären

Hä? Natürlich muss man da Angst haben.

Nein, muss man nicht. Sowas hat Dir keiner vorzuschreiben. Und wenn Du doch Angst hast: Besiege die Angst indem Du einen auslöst. So weißt Du, das einer kommt und das Du keine Angst mehr vor der Chance eines Atomkrieges haben musst.