Muss man singen können vorm grsangsunterricht?

1 Antwort

Wenn du Gesangsunterricht nehmen möchtest, kannst du das sicher ohne Probleme machen. Er ist ja da, um die Stimme zu trainieren, damit du singen bzw. besser singen kannst.

Klar ein gewisses Grundtalent benötigst du schon, heißt du solltest nicht krächzen wie ein Rabe (Beispiel). Wichtig ist aber, dass du Spaß am singen hast.

Ich singe selber seit einigen Jahren in einem Chor, in dem Stimmbildung inklusive ist, und die Stimmbildner haben bis jetzt noch aus jeder Stimme einen guten Sänger zaubern können.

Woher ich das weiß:Hobby