Muss man sich vor dem Solarium auch eincremen?

1 Antwort

Das macht keinen Sinn, man geht ja genau für die Bestrahlung mit UV Licht dahin.

maplo22
Beitragsersteller

Am Strand lässt man sich auch sonnen und ist eingeschmiert?!

Sonst bekommt man einen Sonnenbrand.

Oder ist das nicht so stark

Hafnafir  15.07.2024, 13:37
@maplo22

Solarium ist nicht Strand, im Solarium hast du eine dosierte, messbare Dosis über eine festgelegten Zeit, in der Regel so 15 Minuten und auch da kannst du einen Sonnenbrand bekommen. Am Strand hast du eine unbestimmte Dosis über eine Zeit, die du mit Lichtschutzfaktor *10, *20, *50 usw. entsprechend verlängern kannst.