Muss man sich die creme für eine Vorhautverklebung verschreiben lassen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyho,

Zum Betäuben ist so eine Creme nicht da. Beim Dehnen soll man auch nicht so Ziehen, dass es schmerzt, sondern nur bis zu dem Punkt, wo du einen Zug merkst - daher musst ein bisschen langsamer machen!

Eine Salbe (Salbe ha teinen medizinischen Wirkstoff, eine Creme nicht!) die rezeptfrei ist wäre Bepanthen, die oft empfohlen wird. Diese regt die Zellneubildung an und ist hilfreich beim Dehnen. Eine Kortikoidsalbe (die noch hilfreicher wäre, da sie die Haut lockert) kann dir nur der Urologe verschreiben, ist aber normalerweise nicht nötig.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2011 Ratgeber auf Gutefrage, eigene Homosexualität

Beim Dehnen nichts mit Gewalt und auch nicht ruckartig tun. Hab dabei Geduld und versuche langsam Stück für Stück ein klein Wenig mehr zu erreichen. Ich empfehle dir die Dehnversuche am besten in der Badewanne unter Wasser zu versuchen. Das schmerzt nicht so als wenn der Penis trocken ist und der Badezusatz stört dabei nicht. Im Gegenteil, er kann die Dehnung unterstützen. Creme kann auch hilfreiche sein, aber eine rezeptfreie Salbe dafür kann dir bestimmt dein Arzt oder Apotheker verschreiben. Egal, was du nimmst, wichtig ist langsam und Geduld haben. Dann führt das auch zum Ziel.

Ich weis nicht ob es dafür eine Creme gibt. Du solltest Dehnübungen im warmen Badewasser machen, immer die Vorhaut ein kleines Stück zurückziehen, irgendwann geht sie auch ganz über die Eichel. So hat es bei mir funktioniert. Hat am Anfang etwas geziept, ging dann ganz Easy.

Timack
Beitragsersteller

mach ich

So geht das nicht. Das nennt man Phimose und du mußt zum Urologen! Mach das schnell und doktere nicht selbst herum

DarkstarGI  18.02.2011, 22:55

Er hat keine Phimose, nur eine leichte Vorhautverengung, dafür braucht man keinen Arzt, so was kann man selbst beheben. Ist bei den meisten Jungs so.

ich hatte es mal hab immer vorsichtig weiter gemacht wenn ich bade also im wasser dann wird des schon.