Muss man Mortadella oder Lyoner in den Kühlschrank reinstellen und was passiert, wenn man sie nicht in Kühlschrank reintut?

6 Antworten

Sollte man, damit sich keine Keime oder Schimmel bilden kann in der Wärme des Zimmers.

es fängt schnell an zu stinken und du willst es nicht mehr essen.

Zauberei: sie wird schneller schlecht.

Mortadella muss unbedingt in den Kühlschrank. Die ist sehr empfindlich.

Kühlst du sie nicht, wird sie schnell ungenießbar.

Muss in den Kühlschrank und muss eingepackt werden. Gerade billige Mortadella oder Lyoner hat zusätzlich ein hohen Wasseranteil mit Bindemittel drin. Das machen die Hersteller deswegen um diese so billig produzieren zukönnen. Dieser Wasseranteil verdunstet dann und die Scheiben schrumpfen / der Durchmesser wird kleiner. Dieses Schrumpfen ist bei billiger Mortadella oder Lyoner besonders hoch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung