Muss man für Xbox Series S Nutzung ein monatlich Abo zahlen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbstverständlich kannst du eigenst digital erworbene Spiele auch ohne ein bestehendes Abo für XBox Gold oder den XBox GamePass spielen. Durch das fehlende Abo ist aber in den meisten Spiele der Multiplayer konselüblich gesperrt.

Zu den XBox 360 und Classic Spielen kann ich mich nur zu ein paar wenigen 360 Titeln äußern. Diese liefen allerdings allesamt problemlos und ließen sich auch gut spielen. Es kommt auch immer auf das Spiel drauf an. Häufig hat man gerade die Grafik oder die Steuerung verromatischt in Erinnerung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du brauchst Xbox Gold wenn du online spielen willst, wobei es eine Ausnahme bei Free2Play Spielen wie Fortnite gibt.

Xbox Game Pass enthält viele Spiele welche du während eines aktiven Game Pass Abos spielen kannst. Du kannst dir aber natürlich auch jedes Spiel einzeln kaufen.

Im Game Pass Ultimate ist auch Xbox Gold enthalten.