Muss man für einen repeater monatlich zahlen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur wenn du einen entsprechenden Vertrag mit irgendwen eingehen würdest.

Normalerweise:

  • Repeater für 15-30 Euro kaufen (je nach Funktionsumfang)
  • Anschließen
  • Einrichten
  • Fertig

Natürlich zieht das Gerät Strom den du monatlich bezahlen muss - aber das sind ja nicht eventuelle Gebühren, welche du vermutlich gemeint hast?

Nein. Zusätzliche monatliche Kosten verlangen Anbieter für entsprechende Router mit WLAN-Funktion oder die WLAN-Funktion an sich (gerne bei Kabelanbietern).

Wie viele WLAN-Geräte (oder Geräte du allgemein) du dann in deinem Netzwerk hast ist egal, genauso mit Repeatern. Einmal gekauft, installiert und fertig. Einzige Kosten entstehen hier natürlich indirekt durch den Stromverbrauch des Repeaters, wobei diese sehr gering ausfallen.

Nein! Außer, wenn du den Repeater in Raten kaufst.

Nein warum sollte man das müssen?

Das Gerät ist nach dem Kauf in deinem Eigentum und für gewöhnlich nicht geliehen.

nein, muß man nicht. einmaliger kauf, der betrieb kostet dich nur die stromkosten