Muß man eigentlich Wasserbettmatratzen auch erneuern

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben nach unserem Umzug die Wassermatratzen erneuert, da sich das ganze Innenleben zu verschoben hatte dass man nimmer bequem liegen konnte. Wenn man aber regelmaessig das Pflegeprodukt benutzt und die Matratze keine Risse oder so aufweisst muss man sie nicht erneuern

chevybernie
Beitragsersteller

Unsere Matratzen sind nun 13 Jahre alt und es kommt mir auch vor, als hätte sich was verschoben. Sonst passt alles. Vielen Dank.

Auch Wasserbett-Matratzen unterliegen der Abnutzung. Eventuell reicht auffüllen aber eine Überprüfung durch einen Fachmann wäre anzuraten!

Die Wasserbettmatratze muß man erst dann erneuern, wenn sie undicht ist, aber selbst da kenne ich jemand, der sie wie einen Reifen geflickt hat.. Wenn du sie regelmäßig mit Venylpflege von außen und Conditionierer von innen behandelst hält sie sehr lange. Ich habe meine schon 10 Jahre und die sieht immer noch aus wie neu. Allerdings habe ich von anderen Wasserbett Nutzern gehört, dass es Qualitätsunterschiede der Venyl Matratze gibt.

ne meine eltern haben auch eins und die haben die noch nie erneuert!! aber die haben das auch erst seit einem halben jahr!

Einfach die "normale Pflege" machen, dann halten sie sehr lange. 1x jährlich Wasser bei Bedarf nachfüllen bzw. Pflegemittel einfüllen reicht. Schau z.B. hier rein: http://aqua.ch/index.htm?/pflege.htm