Muss man als Notfallsanitäter einrencken können oder bekommt es manchmal mit?

2 Antworten

Was meinst du denn mit einrenken?

Wenn du Rücken einrenken meinst, dann nein. Das wird nicht notfallmäßig gemacht. Auch nicht vom Notarzt.

Wenn du dad Reponieren von Brüchen meinst. Das wird auch vom Notfallsanitäter durchgrführt. Vor allem vom Notfallsanitäter, weil meist die Notärzte nicht auf die Materialen zur Schienung vob Brüchen eingewiesen sind.

So läuft das zumindest in Südniedersachsen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Meines Wissens nach ist dies eine ärztliche Leistung und somit nur Sache des notarztes.

Dennoch wird man sicherlich als sanitär sowas mitbekommen und erleben