Muss man alle haiyuu?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich sollte man alle schauen damit man die Zusammenhänge versteht.

Es macht wenig Sinn nur Staffel XY zu schauen um zu ggf zu verstehen warum sie gerade das Spiel im Film zeigen.
Es reicht aber nicht um zu verstehen was es mit Nekoma und Karasuno auf sich hat. Welche Bindungen die Charaktere der einzelnen Teams untereinander so haben.

Klar kann man sich das mit dem kleinen Titanen noch irgendwo herleiten, aber einzelne Charaktere zu verstehen wird unmöglich.
Sei es die leicht überheblich Art von Tsuki oder die eigentlichen Komplexe von Azumane.

Ganz ehrlich, lass ihn die Serie bingen, dann wird das schon!

Linnea825
Beitragsersteller

Okayyy, dann setze ich mich mal ran, danke dir 💙

anTTraXX  19.06.2024, 14:15
@Linnea825

Mit etwas Glück reichen die OVAs, diese sind meistens Rückblicke

BewoysStartine  19.06.2024, 14:24
@anTTraXX

würde eher die Serie empfehlen als die Zusammenfassungsfilme. Da geht für meinen Geschmack alles zu sehr Schlag auf Schlag

Klar wäre es am besten die ganze Serie gesehen zu haben, aber wenn du dir den Film trotzdem so anschauen möchtest, würde ich empfehlen mindestens die ersten ~13 Folgen der Serie oder diesen Film anzuschauen

anTTraXX  19.06.2024, 14:16

Also ausschließlich Staffel 1 wird definitiv nicht reichen

BewoysStartine  19.06.2024, 14:22
@anTTraXX

Naja, den Großteil der Charaktere lernt man in den ersten 13 Folgen bereits kennen, die anderen Teams sind nicht wirklich wichtig für diesen Film und Nekoma kommt ja bereits in den ersten 13 Folgen. Die Charakterentwicklung wird er/sie vielleicht nicht verstehen, aber den Großteil kann man so schon verstehen. ich meine, die Story ist ja jetzt nicht so dass man dafür alles gesehen haben müsste