muss ich mit einem Steam acc. monatlich bezahlen?

7 Antworten

Nein, du musst da nichts monatlich bezahlen. Steam ist lediglich eine kostenlose Spieleplattform für den PC und für gekaufte PC-Spiele. Wenn du also ein PC-Spiel kaufst oder kaufen willst dann musst du diese oftmals bei Steam einlösen (sofern du Spiele nicht direkt im Steam Shop gekauft hast).

Monatlich bezahlen müsstest du also nur, wenn du dir beispielsweise ein Spiel holen würdest, was man monatlich bezahlen müsste, wie z.B die Steam Version von Final Fantasy 14 : Realm Reborn, das hat aber dann nichts mit Steam zu tun sondern lediglich mit dem Spiel selbst. Würdest du also bei FF14 den Abo kündigen, könntest du Steam trotzdem weiterhin verwenden, da es rein gar nichts mit dem Spiel selbst zu tun hat und steam selbst komplett kostenlos ist. Steam ist wie gesagt nur eine Plattform für all deine gekauften Spiele, die zumindest auch bei Steam eingelöst werden können. Gibt ja auch andere ähnlichen Plattformen wie uplay (für ubisoft games), origin (für EA Games), Battle.net (für Blizzard Games), GoG Galaxy, usw.

Die aufgelistenen Plattformen sind alle kostenlos, nur die Spiele natürlich nicht.

Es gibt lediglich den Nachteil das man auf Steam mind. 5€ ausgegeben haben muss oder ein Spiel auf der Steamliste haben muss dessen Wert ca. 5€ beträgt, um Freunde in die Freundesliste hinzufügen zu können. Das gilt für alle neu erstellten Steam Accounts. Ist selbstverständlich kein Muss, ausser natürlich man will von Anfang an Freunde hinzufügen um mit ihnen zusammen spielen zu können, bei dem Steam eine wichtige Rolle spielen kann, bei bestimmten Games.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nein.

ein ACC zu erstellen und zu benutzen ist kostenlos du musst allerdings spiele kaufen und installieren damit sie spielen kannst am besten eignet sich Sales um günstig spiele zu kaufen oder seiten wie MMOGA wo du ein Product Key bekommst den du einlösen kannst auf Steam

Nein ein Steam account ist Kostenlos du kannst dir aber Spiele, Sammelkarten für abzeichen und Mehere dinge im Markt kaufen.

Sonst ist Steam Kostenlos zum Benutzen