Muss ich ein neues polizeiliches Führungszeugnis beantragen?

2 Antworten

Ein "aktuelles" Führungszeugnis darf bei Vorlage nicht älter als 3 Monate sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Lilin416
Beitragsersteller

Was heißt bei Vorlage

MaMaStef  13.09.2024, 17:17
@Lilin416

Wenn du es zeigen musst, also der Ausbildungsstätte vorlegst. Synonym "Einreichung"

Es gilt noch zu wissen, ob es zur Unterschrift aktuell sein muss oder zum Ausbildungsbeginn. Dies kannst du jedoch in deiner Aubildungsstätte nachfragen.

Das gilt übrigens unabhängig davon, ob es ein einfaches oder erweitertes Führungszeugnis ist.

Wenn da nicht steht, was unter "aktuell" zu verstehen ist, dann frag nach.