Muss ich echt nach Deutschland ziehen, um Filme in der ARD Mediathek zu sehen?

3 Antworten

ist wegen geoblocking das Inhalte außerhalb des landes nicht gezeigt werden, kannste aber mit einem VPN umgehen, die meisten kosten zwar Geld gibt aber auch einige kostenlose da sind nur nicht alle Länder verfügbar musst dann nach einem kostenlosen suchen wo deutschland bei ist, bei den kostenpflichtigen sind natürlich alle Länder dabei

Vom Rundfunkbeitrag wird auch die ARD Mediathek finanziert. Warum solltest du aus einem anderen Land uneingeschränkt Zugriff erhalten, ohne den finanziellen Beitrag zu leisten?!

Die ARD hat in anderen Ländern oft nicht die Lizenz, um dort Inhalte auszuliefern. Aber bei guten Filmen, wenn die mal auf ARD kommen, kann man die nicht mal in Deutschland auf ard streamen, weil da auch kleine Lizenz vorhanden ist.