Muss ich die Semesterbeiträge bei allen Unis bezahlen, wo ich den Immatrikulationsantrag hingeschickt habe?

2 Antworten

Warum schickst du denn bei zulassungsfreien Studiengängen an verschiedene Unis Immatrikulationsanträge? Du kannst dich doch direkt für eine entscheiden.

Aber zur Zahlung des Semesterbeitrags wirst du im Immatrikulationsverfahren mit einer Frist aufgefordert, du musst da nicht pauschal einfach überweisen. Du kennst ja auch den notwendigen Betreff für die Überweisung noch nicht. Das bekommst du alles noch mitgeteilt.

HerrDagaev
Beitragsersteller

Habe mich fehlinformiert und daher mehrere Anträge abgeschickt.
Danke für Ihre Antwort.

Nee, du musst nicht automatisch für alle Unis, wo du dich beworben hast, den Semesterbeitrag zahlen.

Du zahlst den Semesterbeitrag erst, wenn du fest eingeschrieben bist. Also nachdem du eine Zusage von einer Uni bekommen hast und dich da final eingeschrieben hast.

Liebe Grüße 🌞