Muss ich auch die typische Uniformtragen?

4 Antworten

Nein, Du musst während Deiner zivilen Ausbildung bei der Bw keine Uniform tragen !!!

Es war eine Frage, um abzuschätzen, ob Du später, nach der Ausbildung auch bereit wärst, bei der Bw zu bleiben. Man kann nämlich nur bei der Bw bleiben, wenn man sich für die Teilnahme an Auslandseinsätzen bereit erklärt. An diesen nimmt man jedoch grundsätzlich in Uniform Teil.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

In meiner Zivilen Ausbildung muss ich keine Uniform Tragen. Könnte aber Beruf abhängig sein

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

anna260800
Beitragsersteller

Er hatte mich gefragt ob ich bereit wäre eine zu tragen und die wollten auch meine Kleidergröße haben

F4b1anM3y3r  30.07.2020, 21:13
@anna260800

Ich wurde auch gefragt. Bei mir wurde die Kleidergröße für meine Schutzkleidung gebraucht aber wie ich schon sagte kann ich dir leider keine genaue antwort geben.

anna260800
Beitragsersteller
@F4b1anM3y3r

Okay, Dankeschön für die Antwort und noch einen schönen Abend. Gute Nacht:))

Sanitäts- und Krankenpflegepersonal in Bundeswehrkrankenhäusern und Sanitätszentren tragen Sonderbekleidung. In der Regel besteht diese aus einem weißen Hemd und einer weißen Stoffhose.

Vielleicht wollten sie nur wissen, wie du generell zu Uniformen bzw. zur Bundeswehr stehst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann