muss ein profi für die nationalmannschaft spielen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Verein hat die Pflicht, die Fußballspieler frei zu stellen für offiziellen Termine der FIFA, UEFA, AFC(Asien), CONMEBOL(Südamerika). Dazu gehören Freundschaftsspiele, Qualispiele oder auch zu der Europameisterschaft bzw. Asienmeisterschaft.

In Japan ist das etwas anders als bei uns.

In Japan ist es wie in etlichen anderen Ländern so, dass die Nationalmannschaft absolute Priorität hat. Ist halt nicht überall so kommerzialisiert wie bei uns mit der Bundesliga.

Nur wenn es im Vertrag festgelegt ist aber die meisten Profis legen das von sich aus in dem Vertrag fest

jetztverstehich
Beitragsersteller

und das sie zur nationalmannschaft müssen? ja? nein?

alkapone  06.12.2010, 00:30
@jetztverstehich

kommt auf den Vertrag an ;) Im Fussball ist es fast üblich, dass die besten Spieler zugleich in der Nationalmannschaft ein Angebot bekommen. Deswegen ist die WM auch so wichtig. Vergleiche hingegen Eishockey. Das wichtigste in diesem Sport ist die NHL (National Hockey League). USA und Kanada haben eine gemeinsame Profi-Liga, 54 Teams aktuell. Die Play-off (sozusagen Meisterschafts-Knock-Out) ist den Spielern dort wichtiger als die eigentliche WM. Verständlich wenn man weiß, dass in der NHL die Spieler ein X-faches Gehalt bekommen, im Vergleich zur WM.

also er muss freigestellt werden aber er muss nich für sein eigenes land spielen den man kann auch mit japanpass für grichenland kicken man braucht bloß für das entsprechende land einemn PASS also man muss nicht für sein land kicken aber man darf aufgefordert werden mit dem nur für dein geburtsland kicken is was anderes da musst du schon in den jugendmanschaften gekickt haben