Muss die DHL Pakete bis zur Tür bringen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal, im folgenden Link, der zu jemanden hier aus Gutefrage.net geht, steht dass die Lieferanten verpflichtet sind, es bis an die Wohnungstür zu liefern.

Da schrieb nämlich jemand, der User "Orschi", DHL an und bekam dies als Antwort:

Von DHL

Sehr geehrter Herr xxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir bitten um Entschuldigung, dass wir Ihre E-Mail erst heute beantworten.

Selbstverständlich ist der Zusteller dazu verpflichtet, die Zustellung bis an die Wohnungstür auszuführen.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Flach Kundenservice DHL Vertriebs GmbH & Co. OHG Eiffestr. 78 20537 Hamburg Deutschland

ging um Pakete und Päckchen

http://www.gutefrage.net/frage/paketlieferung-abgabe-an-wohnungstuer-oder-haustuer

Abgabestelle ist die Haustür. Nicht die Wohnungstür. Hast wohl Hundefutter bestellt und der arme Kerl soll dir den 30 kg. sack in den 8. Stock tragen ?

clpeters  21.06.2011, 13:26

Stimmt nicht.Der arme Kerl muss den Sack nach oben tragen - das ist sein Job und dafür bezahlt man schließlich Porto. Wenns schwerer wird (31,5 Kg bei der Post) ist es ja kein Paket mehr... (im Übrigen wird es im 8ten Stock einen Aufzug geben).

Abgabe 1. Tür (also Haustür) gilt meistens bei Sperrgut.

cremedelacreme
Beitragsersteller

Nein so schwer war die Bestellung auch nicht aber ich wusste ja nicht wer das ist und warte normal solange bis ich jemanden im Spion sehe, naja und dann war der Kerl ziemlich genervt.

Replika  08.02.2011, 16:37
@cremedelacreme

Keine Sprechanlage vorhanden? Bisschen entgegenkommen kann man ihm ja schon... zur hälfte ... aber wie gesagt. Abgabestelle ist, rein rechtlich, die Haustür, nicht deine Wohnungstür. Kommst du nicht runter kann er das Paket benachrichtigen.

cremedelacreme
Beitragsersteller
@Replika

leider auch keine Gegensprechanlage^^ Ich habe nur jemand gehört der ruft, aber nicht verstanden was...