Muss das so bei einer lockeren zahnspange aussehen?

3 Antworten

Was mir auffällt, dass deine mundhygiene besser werden muss.

Bzgl. Deiner frage, kann man es nicht klar beurteilen, beschwerden sind normal, aber müsste sich mit der zeit kegen.

Lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also bei meiner muss ich erstmal meine Zähne aufeinander beißen, damit sie fest sitzt. Und ja, sie tut auch ziemlich weh und ist unangenehm zu tragen. Meine ist allerdings nur für die Nacht und meine Zähne sind auch schon gerade, da ich vorher eine feste Spange hatte. Da ich absolut nicht mit der einschlafen kann trage ich sie ehrlich gesagt gar nicht mehr, da mir aufgefallen ist, dass die Zähne sich eh nicht wieder zurückschieben, wenn ich das mache. Wenn du allerdings darauf angewiesen bist, weil du keine feste Zahnspange vorher hattest/haben sollst, würde ich mich nicht daran orientieren, sondern sie wirklich tragen.

Ich bin zwar kein Experte, aber ich behaupte mal das es normal ist. Schmerzen bei einer Zahnstange ob fest oder locker ist auch normal erst recht beim Anfang des Tragens. An Sonaten solltest du zum Kieferorthopäden und ihn das nochmal anschauen lassen.