Muss das aussehen bei einem Musiker stimmen oder muss er einfach nur gute Musik machen können um erfolgreich zu sein?

6 Antworten

Image, Etikette und Gedankengut sind grundlegende Steine füt die PR... In dieser Branche zählt das Aussehen und der Auftritt in der Öffentlichkeit... Die Message der Musik ist anfänglich wichtig, aber auf dem Höhepunkt der Karriere nicht mehr nötig/wichtig... Autenzität geht dann meistens wegen der geldgier flöten...

Staat, Politik und Wirtschaft sollten neutral belassen werden... In verschöhrungskreisen werden viele Verbindungen zu religiösen "Sekten" aufgezeigt.. Ein Beispiel der Youtube Kanal "traukeinemprommi" (dient nur als Vergleich, was gemeint ist). Alles Gute 🍀🍀🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die gute Musik, die viele anspricht, die ist wichtig. Wenn er darüber hinaus auch noch akzeptabel aussieht, dann umso besser.

es gibt so viele musiker die dem schönheitsideal überhaupt nicht entsprechen, aber trotzdem erfolg haben. gutes aussehen hat aber definitiv vorteile

Mir persönlich ist nur die Stimme und die Musik wichtig.

Wenn man sich einige sehr erfolgreiche Musiker ansieht denke nicht nur ich so...

Beides geht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master Psychologie (M.Sc.)