Musikkarriere starten?

4 Antworten

Huhu,

vllt einen YouTube Kanal eröffnen und kleine Ausschnitte zeigen? Dadurch könnte man sowas evtl interessant machen. Würde mir jetzt noch keine Firma suchen, man weiß ja nie wie sich das wirklich verkauft..und am Ende hockt man dann auf Schulden..das will natürlich auch keiner ;)

Wenn ich an deiner Stelle wäre..würde ich dies wohl auch auf YouTube hochladen (1 Video) und einfach mal schauen was andere denn dazu sagen..ob es ihnen gefällt..oder ob es nicht ihr Geschmack ist. Meist gibt es da ja auch Tipps für Verbesserungen ^^

Man verdient mit YouTube zwar nicht so sonderlich viel, aber es wäre ein Anfang um Interesse zu wecken :D

Des weiteren solltest du wegen Auftritten etc schauen. Die Band Tick2Loud war auf meiner Abschlussfeier und sie scheinen auch durch solche Auftritte besser raus zu kommen ^^ Sie sind zwar nicht groß in dem Sinne..aber sie haben schon einige Auftritte :)

Würde mich drüber freuen von euch mal was zu hören ^^

LG, Lay

vllt soundcloud starten. da kann man seine lieder zb als free download anbieten, im gegenzug fürs followen. da gibts verschiedene seiten an die du von soundcloud aus weiterleiten kannst. so fangen viele künstler an, um an bekanntheit zu gewinnen.

über routenoute hättest du die möglichkeit deine musik kostenlos auf spotify hochzuladen.

das wären so 2 kleine ideen meinerseits haha. gud luck

Woher ich das weiß:Hobby – electronic genres/instruments/production/theory

Am besten solltest du nicht versuchen, irgendwas zu suchen, wo du direkt einen Plattenvertrag bekommst.

Versuch dir Auftritte zu sichern und somit Aufmerksamkeit auf dich zu ziehen. Irgendwann werden Leute sogar auf dich zu kommen, wenn du ihnen gefällst, und dir Auftrittsplätze anbieten.

Wo du Auftreten könntest wäre bei Geburtstagen von Bekannten und vielleicht ergibt sich die Chance irgendwo öffentliche aufzutreten.

Youtubekanal. Das macht heute doch jeder so. Justin Biber u.a.