Musik von vor unserer Zeit

20 Antworten

Hey ich bin 15 Jahre alt und liebe die ältere Musik viel viel mehr als die heutige. Ich kam durch meinen Vater durch Kontakt mit verschiedenen guten Bands oder Einzelpersonen. Ich bin aber der einzige in meinem nächsten Umfeld der sich ältere Musik anhört aber egal was die anderen sagen es geht nur sich selbst was an. Ich finde es auch dass die alte Musik mehr Persönlichkeit und Stil hat, wobei man hier kurz sagen muss, dass nicht alles neue schlecht ist. Ein Paar wenige Ausnahmen gibt es. ;) Ich persönlich höre von früher z.B. The Alan Parsons Project oder Elvis Presley (wobei Elvis ja ziemlich bekannt ist) Ich persönlich bin mit meinem Musikgeschmack zufrieden und lasse nicht zu dass mich jemand ändert :D

Liebe Grüße

SilverShadow01

Hi hannibambel !

ich vertrete die Meinung, daß die Kiddies unserer Zeit auch mal n offenes Ohr haben sollten für diverse sogenannte Krautrockbands - da gab es sehr viele " Perlen ", von denen selbst ich als Musikfreak immer was Neues entdecke. Zeitlose Musik, für die Sammler z.B. auf Plattenbörsen horrende Summen zahlen.....darum sage ich grundsätzlich JA zu all der Musik vor unserer Zeit.....es darf gerne sogar noch älter sein ( z.B. 50er oder 60er Jahre ). Music is magic ! hier mal n Beispiel eine extremst seltenen Band ( aus Österreich ), die garantiert fast niemand kennt :

Triefgurker  21.05.2014, 23:14

und jetzt wirds ganz freaky :

http://www.youtube.com/watch?v=7B38OQ98Wu4

Ich könnte The Stranglers empfehlen, von denen gibt es etliche gute Stücke, z.B. Golden Brown, Always The Sun, No Mercy, Strange Little Girl .....

Ja,ich höre auch ältere Musik auch Nirvana lol The smiths and Oasis sind auch nicht schlecht :)

Hallo hannibambel,

Ich höre auch viel ältere Musik. Zwar kann ich nicht sagen, dass heutzutage immer nur der gleiche Sch** produziert wird, aber ich stimme dir zu: Alte Musik hat wirklich mehr Seele und Persönlichkeit.
Ich höre gerne die Beatles. R.E.M. mag ich auch ganz gerne, obwohl die ja nicht soo alt sind.
Ansonsten habe ich noch viele andere ältere Songs von diversen Bands auf meinem Handy. Ich muss allerdings zugeben, dass ich etwas aktuellere Musik auch ganz gerne mag.