Musashibo benkei körpergröße?

2 Antworten

Obwohl das Leben von 武藏坊辨慶 Musashibô Benkê in zahlreichen historischen Erzählungen und Theaterstücken immer wieder dramatisch erzählt wurde, wird er in den irgendwie zeitgenössischen Dokumenten nur zweimal in "吾妻鏡 Azuma Kagami" (ca. 1300):

https://de.wikipedia.org/wiki/Azuma_Kagami

erwähnt, und zwar nur der Name als einer der Gefolgsmänner von 源義經 Minamoto no Yoshitsune (1159 - 1189).

MfG :-)

In der Bibel gibt es auch Leute, die angeblich 400 Jahre alt geworden sind. Bei Harry Potter kann man sogar durch eine Wand rennen um zum Bahnhof zu kommen. Denk dir eine Größe aus und fertig.