Mund, was kann das sein?

7 Antworten

Eine Gewebewucherung, die da nicht hingehört (Reizfibrom?). Da du sowieso mal deinen Zahnstein entfernen lassen musst, kannst du bei der Gelegenheit deinen Zahnarzt fragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Casz132 
Beitragsersteller
 13.11.2019, 12:44

Also ein tumor

mariontheresa  13.11.2019, 12:47
@Casz132

In der Medizin ist jede Schwellung oder Gewebewucherung ein Tumor. Das sagt nichts über die Ursache aus.

Eine Amalganfüllung

Casz132 
Beitragsersteller
 13.11.2019, 12:37

Die meine ich nicht ich meine die knubbel auf der rechten mundhälfte vor der Füllung und den schneidezähnen

verreisterNutzer  13.11.2019, 12:41
@Casz132

Fettknötchen ?
Da müsste man mal richtig "drüberschauen", bei Dir vor Ort als Arzt.

Sicher bin ich mir da zwar nicht (habe das Gebiet in der Ausbildung nur gestreift), aber etwas anderes ist geradezu offensichtlich. Unten ist schon (vermutlich mindestens mehre Monate lang schon wahrscheinlich sogar Jahre), absolut kein Platz mehr übrig. Das halbe Gebiss ist ja schon bereits schon total verschoben. Das werden die 8er sein.... Die drücken alles nach vorne. Zumindest das, sollte baldmöglichst von einem Kieferorthopäden mal in Augenschein genommen werden. Anderenfalls sieht das nicht nur unvorteilhaft aus, sondern wird unter Umständen auch recht teuer werden. In Deinem Alter musst Du dich selber darum kümmern. Ist wichtig!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

mariontheresa  13.11.2019, 12:49

Zähne schieben immer zur vorderen Mitte. Auch ohne Weisheitszähne. Eine KFO-Behandlung kostet 2000 - 8000 Euro. In diesem Fall ohne Beteiligung der Krankenkasse.

Da bilden sich eventuell Aphten, die sehr schmerzhaft sein könnten.

Mir hilft da immer die Salbe Lomaherpan aus der Apotheke. Schmeckt zwar blöd, hilft aber sehr schnell.

Sind Deine Zähne immer schon etwas ungleichmäßig, oder hat sich das erst nach und nach so ergeben?

Ist bei mir nämlich auch ganz plötzlich so geworden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast dich vermutlich versehentlich selbst gebissen, bei den sehr schief stehenden Zähnen ist das kein Wunder. Wann hast du denn den nächsten Termin für eine Zahnspange ?

Casz132 
Beitragsersteller
 13.11.2019, 12:43

Würde mir vom Zahnarzt noch nicht gesagt das ich eine brauche und bin ja auch schon 27 keine 15 mehr.

Agnes2019  13.11.2019, 12:47
@Casz132

Zahnarzt dringend wechseln - der hat anscheinend keine Ahnung. Das sieht "echt voll krass" aus.