"Multiplayer" Träume, ist so etwas realisierbar?

1 Antwort

Ja, das ist realisierbar.

Anfängliche und erfolgreiche Tests der Gedankengleichschaltung gibt es schon.

In einem Experiment hat ein Professor über Gedankenaustausch die Hand von einem anderen Professor gesteuert.

Der eine hat ein Spiel auf dem Computer angeschaut und der andere hatte den Gamecontroller in der Hand, konnte aber das Spiel nicht sehen.

Bis davon die Gesellschaft aber profitiert und besser wird, wird noch viel Zeit ins Land zíehen.

Richard30
Beitragsersteller

Ja ein guter Anfang, aber bis dahin zu nem "Multiplayertraum" wäre es noch sehr lange hin.

Tabatholu  24.09.2021, 00:18
@Richard30

Aber wie lange es noch dauert, war ja nicht deine Frage. Das Experiment und andere zeigen, dass die Gedanken übertragbar und damit auch speicherbar oder sogar generierbar sind.

Richard30
Beitragsersteller
@Tabatholu

Ja zumindest teilweise,

aber bis wirklich komplette Träume übertragen werden können, da wird noch Zeit vergehen.

Tabatholu  24.09.2021, 00:21
@Richard30

Was willst du sagen, dass du die Antwort auf deine eigene Frage zu Anfang schon besser gewusst hast? ;-)

Richard30
Beitragsersteller
@Tabatholu

Ja ich meine vielleicht haben andere ja noch besseres Wissen darum