mütze häkeln

mütze - (Mütze, Häkeln)

5 Antworten

Häkeln ist auch nicht schwer. Bei DaWanda.de findest du Muster, die du kaufen kannst und falls du Probleme hast kannst du die Verkäufer kontaktieren.

Hier findest du kostenlose Strickmuster http://www.garnstudio.com/lang/de/

In verschiedenen Strick- oder Handarbeitsforen sind solche einfachen Strickmuster bestimmt zu finden.

Hallo,

also, so eine Mütze zu häkeln ist ganz einfach. Du häkelst entsprechend dem Kopfumfang Luftmaschen und häkelst dann ein Stück gerade aus. Mit Umschlag etwas länger und ohne Umschlag etwas kürzer. Dann nimmst du einfach innerhalb der Runde Maschen ab, bis zum Ende nur noch die letzten Maschen zusammen abgehäkelt werden.

Und schon ist die Mütze fertig gehäkelt.

Vele Grüße

Ulla

hmmm.. beim Häkeln selbst kann ich leider nicht helfen, weil das letzte mal als ich gehäkelt habe ist bei mir 10 Jahre her in der Schule im textilen Gestalten :-)

Aber solche mützen (von der form) gibts bei http://www.hutx.de/wintermuetzen.html, denke ich jedenfalls, dass ich die dort schonmal gesehen habe.

darf man eigentlich fragen, warum die jetzt zu dieser zeit nach wintermützen suchst ? ;)

erstens ist die gestrickt und nicht gehäkelt; zweitens Mama/Oma fragen, die können das noch :)

ist die Suche noch aktuell? Ich könnte solche Mützen häkeln.

Mit Bommel oder Blume wie gewünscht. Farben können auch ausgesucht werden.

Falls noch aktuell, dann freu ich mich über eine Mail.

bunte Beanie - (Mütze, Häkeln) bunte Beanie 2 - (Mütze, Häkeln)