Münzenwert?

7 Antworten

Glückwunsch zu dieser Finnischen 2 € Münze.

Der Nennwert dieser Münze ist dir schon mal sicher, dass war es dann aber auch schon.

Die ist weder selten, noch ist an der was ungewöhnliches.

Aber immerhin reicht es für ne Pizza, laut TV Werbung.

Woher ich das weiß:Hobby

Da ich ehrlich sein will, kann ich mir den 2-Euro-Kommentar nicht sparen. Weil das einfach stimmt.

Es ist eine Münze aus Finnland, Jahr 1999 steht ja drauf. Zum Erkennen einer potenziellen Fehlprägung (was sehr unwahrscheinlich ist) bräuchte man mehrere sehr detaillierte Fotos.

LG und schönen Tag

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisteter Hobbysammler

Warum meinst du, dass sie was wert ist? Die meisten Preise die du bei Ebay und co findest sind reine Fantasiepreise da die Leute sich einfach nicht informieren. Ich könnte da auch ein blatt Papier für 500€ reinstellen, kauft eben nur keiner da es nicht dem eigentlichen Wert entspricht und eben ein Fantasiepreis ist.

Korrekte Preisinformationen für jegliche Münze findest du hier: https://en.numista.com/catalogue/pieces96.html

Wenn du da schaust siehst du, dass es die Münze mehr als 16 Millionen mal gibt also nichts seltenes und nichts besonderes.

Du kennst gewöhnliche finnische Euromünzen, die seit inzwischen 20 Jahren umlaufen, nicht, trittst aber so unhöflich auf. Sehr unfein.