Mündliche Ergänzungsprüfung IHK Thema Bankwirtschaft Bankkaufmann, hatte schon jemand Erfahrungen und kann davon berichten?

1 Antwort

Eine mündliche Ergänzungsprüfung findet statt, wenn man in der Abschlussprüfung in den Prüfungsbereichen "Vermögen aufbauen und Risiken absichern" oder "Finanzierungsvorhaben begleiten" oder "Wirtschafts- und Sozialkunde" durchgefallen ist und man mit dieser Prüfung das Ergebnis zum bestehen verbessern könnte. Schriftliche Prüfungsleistung und mündliche Ergänzungsprüfung werden 2:1 gewertet.

Die Prüfung dauert 15 Minuten, keine Vorbereitungszeit, keine Fragen im Vorfeld. Es ist eine reine mündliche Prüfung - also Frage - Antwort. Die Themen entsprechen den Prüfungsinhalten im schriftlichen Teil. Es können alle Themen drankommen.

Infos: VO Berufsausbildung zum Bankkaufmann und zur ... - BIBBhttps://www.bibb.de › dienst › Bankkaufmann_2020

Prüfungsinhalte ab § 12. Infos zur Mündlichen Ergänzungsprüfung in § 16