MSI Garantie Übertakten?

5 Antworten

1. Soweit ich weiß ja. Dafür gibt es OC-Editionen von Grafikkarten, die sind von Haus aus übertaktet.

2. Keine Ahnung .. aber die werden schon eine möglichkeit haben..

3. In der Regel kann man Sagen: Übertakten --> Wärme. Desto mehr du deine CPU oder GPU übertaktest desto heißer wird sie. Solange diese nicht in einen kritischen Bereich kommt und die Kühlung ausreicht ist das kein Problem. Im MSI-Afterburner kannst du auch gleich von 0 auf 100 übertakten ... denn normalerweise ist das schon so eingestellt das die GraKa das auch packt, wenn du fehler bemerkst takte einfach wieder Stück für Stück runter.

Kurzgesagt:

Solang die Kühlung passt kannst du Übertakten ohne das die GraKa kaputt geht.

LG

  1. Die Garantie der Grafikkarte verfällt theoretisch sofort wenn du die Grafikkarte übertaktest.
  2. Jedoch ist es für den Hersteller sehr schwer heraus zu finden, dass du deine Grafikkarte übertaktet hattest und dass die Grafikkarte übertaktet war bedeutet nicht gleich, dass die Grafikkarte durch das Übertakten kaputt gegangen ist
  3. Wenn du langsam übertaktet und darauf achtest ob du Grafikfehler beim Spielen Ober in Benchmarks sieht die Übertaktung wieder etwas herunter setzt sollte sie nicht kaputt gehen jedoch wird so in übertakteter Form nicht so lange halten wie nicht übertaktet. Jedoch macht das eigentlich nichts auf da Grafikkarten normalerweise mehr als 5 Jahre halten

Wenn du übertaktst erlischt die Garantie, außerdem musst du gerade bei maxwell karten beim OC aufpassen weil die beim Stromverbrauch und somitder Wäre schnell mal durch die Decke gehen, was mn von der Zusatzleistung allerdings nicht sagen kann.

Also wenn du in 20mhz schritte rauf gehst merkst du eh wenn es instabil wird also mach immer einen test nach jedem anheben des Taktes.

Wenn du deine Grafikkarte, wegen deinen eigenen Mankos zum abstürzen bringst, erlischt die Garantie :D