Mottowoche leisten können?

2 Antworten

Nein, getragen darfst du die Sachen nicht zurück geben.

Ich habe oft einfach improvisiert, weil ich keine Lust hatte so viel Geld auszugeben. Die wenisten hatten jedesmal echt gekaufte Kostüme, viele andere ebenso zusammengestellte. Also mit Dingen die ich hatte ober leihen konnte (Geschwister, Eltern, Freunde, Großeltern...) zusammen gestellt.

Welche Themen wollt ihr denn machen? Evtl können wir dann hier ein paar Tipps dazu geben.

Stapini
Beitragsersteller

Danke erstmal für die Antwort! :)

Es wird noch entschieden was drankommt. Am meisten Stimmen in der Umfrage haben Kindheitshelden, "Nutten & Zuhälter", Lehrer nachmachen, Erster Schultag und Zeitreise. Ich denke am teuersten wird das Kostüm meines Kindheitshelden. Da ist es vermutlich irgendwas von Nintendo :D Lehrer nachmachen, da gibt es meinen lieblingslehrer der sich sehr ordentlich mit Hemd usw. kleidet, da habe ich sicherlich etwas zuhause. Zeitreise wird komplizierter. Lieber als Dinosaurier gehen oder doch lieber als Detektiv? ;) Erster Schultag bräuchte ich nur eine Schultüte xD

testwiegehtdas  06.02.2023, 12:49
@Stapini

Bei Kindheitshelden ist Super Mario beliebt. Einfach irgendwo einen Blaumann leihen, ein rotes T-Shirt, eine rote Cap/Mütze/... und einfach ein aus Papier ausgeschnittenes M befestigen, wen man das vorsichtig macht geht es danach Rückstandsfrei wieder ab.

Bei Nutten & Zuhälter sind bei uns damals mehrere Jungs in von Mädchen geliehenen kurzen Kleidern und Netzstrümpfen gekommen. Was irre lustig. Und er Rest einfach im Anzug auf Mafiosi.

Zeitreise geht natürlich was ganz altes wie Dino oder auch ein vom Stil älterer Detektiv, aber ebenso könnte man wenn deine Eltern noch Sachen haben auch z.B. mit 70er Jahre Look oder ähnliches gehen. Oder mit Pappe und etwas Farbe als Einzeller-"Tierchen" oder Stein. Wäre mal was anderes und sorgt sicherlich für Rückfragen was das sein soll.

Kostüme kann man auch leihen.

Stapini
Beitragsersteller

Achja stimmt, danke dir schaue gerade nach wo es sowas gibt :D

Stapini
Beitragsersteller

Whoa, ich sehe gerade, dass das Ausleihen beinahe so teuer ist wie das kaufen selbst :O