Motivation wie macht ihr das?

withoutscratch  09.06.2020, 10:37

Nimmst du Drogen?

Ist nicht unüblich deswegen die Nachfrage.

Liribo
Beitragsersteller

Gelegentlich cannabis

4 Antworten

Du lässt Dich gehen. So einfach. Du machst es Dir einfach. Dass Du damit nicht weit kommst, merkst Du ja selbst. Also brauchst Du Eigendisziplin und Selbsterziehung.

Du brauchst Zeiten für Dich selbst, in denen Du tolle Dinge tust - Hobbys am besten. Da kannst Du Kraft tanken und positive Energie. Die reicht dann auch für schlechte Zeiten, in denen Du "ran" musst - was immer Deine Aufgabe ist! Und dann funktioniert das auch!

Liribo
Beitragsersteller

Das kann sehr gut stimmen - vor meiner Erkankung war ich immer die die auf alles motiviert war und auch dementsprechend alles gemacht hat. Mein leben lief dementsprechend auch erfolgreich.

Seitdem ich aber in diesem loch feststecke, fällt mir alles so unheimlich schwer.

Also bei Cannabis konsum ist das kein Wunder.

Gerade wenn du öfter rauchst.

Einfach Kaffee rein und los.

Das Problem der heutigen Menschen sie wollen nur das tun wozu sie Lust haben.

Lust ist aber nichts statisches das einfach da ist nur weil etwas ansteht. Sondern hat mit dem ich mag das gern Gefühl zu tun. Und wenn du Menschen nicht magst ist die Abneigung kein Wunder.

Scheiß drauf durchziehen Ende.

Verantwortung übernehmen wollen.

Von nix kommt nix.

Das ist weder soziale Phobie noch fehlende Lust, es ist einfach Antriebslosigkeit. Dir fehlen bestimmt irgendwelche Botenstoffe im Gehirn.

Vielleicht solltest du wirklich mal mit einem Arzt darüber sprechen und es mit Medikamenten versuchen.

Ich nehme jetzt (wieder) Antidepressiva.

Da kommt es aber sehr drauf an, welche man nimmt. Meine wirken eher sedierend, schlaffördernd, so dass ich morgens extrem neben mir stehe und kaum in die Gänge komm. Vorher war´s eher das Gegenteil, da war ich um 5 Uhr schon topfit und eher unruhig.

So eine gesunde Mitte wäre nicht schlecht. Jetzt warte ich aber erst mal wie die Medikamente wirklich wirken, denn ihre volle Wirkung zeigen sie ja erst nach 2-4 Wochen.

Was außerdem hilft: mit jemandem telefonieren, der dich versteht u. evt. kurzfristig motivieren kann.