motivation bei akne?

8 Antworten

Neben den vielen kosmetischen Produkten, wie Gesichtsmasken, Peelings oder Cremes, die eventuell keine Hilfe leisten oder nur geringfügig, könntest du auch einen Hautarzt aufsuchen. Der wird dir vielleicht etwas verschreiben, was dir wirklich helfen könnte.

Darüber hinaus solltest du dir keine Gedanken bezüglich deines Aussehen machen. Du bist sicherlich nicht die einzige, die dieses Problem hat ;)

LG, Toxic38

Hast du schon Gesichtsmasken ausprobiert? Mach dir einfach nichts aus den anderen, es sollte dir egal sein was sie denken.

Ich kenne mich mit Akne überhaupt nicht aus oder weiss wie man es weg bekommt, aber ich glaube dein Problem ist es eher gesagt, dass du dich wieder wohl in deiner eigenen Haut fühlst. Du musst an dich selbst glauben! Du bist bestimmt ein ganz toller Mensch und dein Charakter oder deine Persönlichkeit verändert sich auch nicht durch Akne, glaub mir. Das wichtigste ist, dich selbst so zu akzeptieren, wie du bist! Der Rest kann dir egal sein, nur du selbst musst dich schön fühlen. Ich weiss es ist schwer und leichter gesagt als getan. Lebe dich richtig aus! Geh mal shoppen mit deiner besten Freundin und kaufe dir tolle Klamotten, glaub mir, dadurch wirst du dich besser fühlen und hast das Gefühl, dass die Leute nur auf deine Kleidung und in dein Herz gucken, als deine Akne zu beobachten :) außerdem ist es auch nicht schlimm, das in deiner klasse keiner Akne hat, dadurch fühlst du dich bestimmt auch nicht viel besser! Also, genug geschrieben...Liebe dich so wie du bist!

Wenn du Akne hast, solltest du mal zum Hautarzt gehen.

Du kannst auch mal probieren, für einige Wochen komplett auf Milch und Milchprodukte zu verzichten.

Dass du die Einzige in der ganzen Schule mit Pupertätspickeln bist, kann ich mir aber nicht vorstellen!

Also ich bin jetzt 18 und habe seit 14 starke akne mit geschwürbildung und ich bereue es heute sehr nicht früher aknenormin genommen zu haben denn heute kann ich es nicht mehr.. Aknenormin hat viele starke Nebenwirkungen aber im Endeffekt ist es besser als sich noch 10 Jahre damit rumzuquälen .. Es kommt auf die Stärke deiner akne an lass dich mal in einer Hautklinik beraten :-)