Morgen Englischklausur, muss einen Cartoon analysieren, Ideen?

1 Antwort

Hallo,

gib bei Google - How to write a cartoon ein und folge den Links, z.B. diesen hier:

- wikihow.com/Write-a-Script-for-an-Animated-Cartoon

- ehow.com/how_2102588_write-animation-script.html

Solltest du ein Cartoon ana lysieren bzw. beschreiben müssen, dann habe ich hier Folgendes aus den unendlichen Weiten des Internets für dich:

Describe a cartoon :

1. Name source if you can

2. Say who or what the cartoon is about or what it deals with

3. Describe important details

4. Examine the words printed in the cartoon

Analyse a cartoon :

1. A cartoon is usually topical, so you will need to say what it refers to

2. Are the characters presented in a positive/negative light?

3. Examine whether the cartoon uses irony, and if it does, what effect this has

4. Explain point, cartoonist is trying to make

MERKE :

Cartoons are often critical -----> recognize/identify them

Read the whole text carefully + examine all symbols…

Be careful when trying to interpret the MESSAGE

Für Beispiele siehe: englisch-blog.com/tips-and-skills/describe-a-cartoon-examplebeispiel/ oder gib bei Google - cartoon description examples ein.

Nützliche Wendungen zur Ana lyse eines Cartoons findest du hier:

abiturerfolg.de/describingpicturesandcartoons.html

Ansonsten kenne ich das - auch in der heutigen Zeit - so, dass man eine/n Klassenkameraden/in oder eine/n Schulfreund/in um Hilfe bittet und dann gleich mit ihr/ihm zusammen Hausaufgaben macht oder lernt. Das macht doch eh mehr Spaß als alleine!

Oder man bildet Lerngruppen, in denen man sich gegenseitig hilft und unterstützt; z.T. auch 'fachübergreifend', so dass z.B. 'Mathe-Asse', 'Englisch-Assen' in Mathe auf die Sprünge helfen und umgekehrt.

:-) AstridDerPu