Morddrohung auf TikTok erhalten, Support unternimmt nichts?
Folgendes ein Typ Stress mit meinem Partner und mir auf TikTok angefangen und dieser meinte irgendwann er hofft das mein Freund von 20 erwachsenen Männern wie ein Schwein abgest*chen wird und auch vorher hat er schon etliche Male beleidigt ist auf tote Familienmitglieder gegangen und mehr, der Support hat da absolut nichts unternommen ich habe die ganzen Nachrichten auf unserer beiden Accounts gemeldet und nichts, er hat uns blockiert und auf anderen Accounts habe ich gesagt das sein Account noch da ist und man ihn nach wie vor anschreiben kann etc während dessen werden Kommentare von mir wenn ich zB sage das jmd in Kommentarne großes Mundwerk hat aber nicht die 🥚 hat prvt zu schreiben wird direkt gelöscht der Kommentar welcher nach wiederspruch dan doch in Ordnung war wieso wird bei sowas dann nicht gehandelt?
3 Antworten
Support unternimmt nichts?
Hast Du im Ernst erwartet, dass es da einen halbwegs funktionierenden Support gibt? Der Support wurde durch ein Bot System ersetzt, welches automatisiert das Community Mangement übernimmt.
Ja, da sieht man halt wie dumm die Bots sind. Aber das ist überall so auch auf Insta und Facebook
Ein Portal, welches Rechtsextreme Fake News und Hetze akzeptiert, das wird nicht helfen bei sowas. Da hilft nur: Screenshots machen, Anzeige aufgeben (geht auch anonym)
Gehe mit diesen Nachricht Auf die Polizei die haben Bessere Möglichkeiten was zu unternehmen die Können durch die KTU Feststellen unter Welcher IP Adresse feststellen wer der Verfasser der Morddrohung Nachricht ist
Sollte ja auch gehen wenn der Account einen schon blockiert hat? Und wenn der in Österreich wohnt?
Ja sicher die Polizei hat da eigene Techniken trotz Blockierung Die IP Adresse heraus zu finden
Es ergibt halt null Sinn wenn auf TikTok überall Beleidigungen sind die als normale Kommentare abgestempelt werden und normale Kommentare dann plötzlich gegen die Rechtlinien verstoßen