Monopoly: Ereigniskarten - welche gibt es/was steht drauf?

3 Antworten

Rücken Sie vor bis zur Schlossallee.

Rücken Sie vor bis zur Seestraße. Wenn Sie über Los kommen, ziehen Sie M 200 ein.

Strafzettel! Zahlen Sie M 15.

Ihr Bausparvertrag wird fällig. Sie erhalten M 200.

Sie lassen Ihre Häuser renovieren. Zahlen Sie: M 25 pro Haus, M 100 pro Hotel.

Rücken Sie vor bis zum nächsten Versorgungswerk. Werfen Sie die Würfel und zahlen dem Eigentümer den zehnfachen

Betrag Ihres Wurfergebnisses. Wenn das Werk noch niemandem gehört, können Sie es von der Bank kaufen.

Machen Sie einen Ausflug zum Südbahnhof. Wenn Sie über Los kommen, ziehen Sie M 200 ein.

Sie sind zum Vorstand gewählt worden. Zahlen Sie jedem Spieler M 50.

Rücken Sie vor bis zum nächsten Verkehrsfeld. Der Eigentümer erhält das Doppelte der normalen Miete.

Wenn das Verkehrsfeld noch niemandem gehört, können Sie es von der Bank kaufen.

Woher ich das weiß:Recherche

Da es weltweit bestimmt mehrere hundert Varianten dieses Spiels gibt wird das schwierig.

Es gibt immer unterschiedliche Versionen

Nicht alle sind gleich, viele unterscheiden sich auch, bspw. vom Geld her

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe viele Games gespielt 🎮🕹