Monitor Teilung?

3 Antworten

Für sowas nutzt man eigentlich sogenannte creater Monitore

Woher ich das weiß:Hobby – Seit frühsten Kindheitsjahren arbeite ich mit PCs

Hey TZBau,

Verstehe ich das richtig? Du willst einen Monitor mit zwei Geräten benutzen?

Wenn ja, dann ist das nur möglich, wenn der Monitor das unterstützt.

Die meisten neuen LG Monitore können das Bspw.

Schönen Tag noch :D

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FaSi /Second level support

TZBau
Beitragsersteller

Also ich benutze momentan 2 monitor an den computer ABEr ich würde es gerne durch einen großen ersetzen. Aber den einen großen würde ich gerne "teilen" damit es so arbeitet als ob der eine 2 ist

Thomaskllr  10.11.2020, 15:33
@TZBau

Verstanden.

Das hat aber immer noch nicht meine Frage beantwortet, ob du den Monitor mit einem oder zwei Geräten betreiben willst.

TZBau
Beitragsersteller
@Thomaskllr

Ich habe 1 Rechner. Entscholdigung ich beantworte jetzt. Aber es ist zum Beispiel für CAD Programme

Thomaskllr  10.11.2020, 15:42
@TZBau

Du kannst bei Windows die Fenster teilen lassen in dem du sie per drag&drop nach links oder rechts an den Bildschirm Rand ziehst.

Ich bezweifle aber, dass CAD so gut funktionieren wird auf einem halben Bildschirm.

TZBau
Beitragsersteller
@Thomaskllr

hm ja ich hoffe es wirds bald eine lösung geben. ich benutze windowstaste + links (rechts) es hilft auch aber es ist keine lösung leider 😂

Thomaskllr  10.11.2020, 15:56
@TZBau

Ja, das ist auch das was ich gemeint habe.

Was stellst du dir denn unter Bildschirm teilen vor, wenn Win + links/rechts keine Lösung für dich ist?

Ich verstehe die Beschreibung nicht ganz richtig. Aber wir machen das immer mit Smartview..

Ich glaube das beantwortet deine Frage nicht ganz...sry😬