Monitor defekt was tun?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann sein, dass HDMI Strom übertragen kann, aber auf jeden Fall nicht ausreichend für den Bildschirm!

Es ist oft bei Bildschirmen so, dass die Elektrolytkondensatoren nach der Zeit kaputt gehen. Hört sich blöd an, aber erwärm den Bildschirm mal mit einem Föhn für ein paar Minuten, aber mit ausreichend Abstand! Wenn der Bildschirm dann eine Weile wieder funktioniert, sind es die Elektrolytkondensatoren.

Wenn du ein Lötgerät hast, könntest du die austauschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Benjaminf1
Beitragsersteller

Und wenn es nucht geht was ist dann?

Crousinon  26.04.2022, 19:50
@Benjaminf1

Das könnte alles im Netzteil sein. Entweder neuer Bildschirm oder wenn du motiviert bist, Bildschirm auseinander Netzteil austauschen.

Kabelbruch am Stromkabel nehme ich an hast du schon ausgeschlossen?

Benjaminf1
Beitragsersteller
@Crousinon

Netzteil bekommt man ganz einfach von Amazon?

Benjaminf1
Beitragsersteller
@Crousinon

Ok danke, ich kann dir ja bescheid gebek obs geklappt hat

Vielleicht auch einfach das Netzteil? Vielleicht gibt es im Haus ja einen zweiten Pc wo du die Teile zum Probieren ausleihen kannst…

Benjaminf1
Beitragsersteller

Leider sind am anderen PC völlig andere Anschlüsse bzw bräuchte man extra adapter

Nein.

HDMI lievert auch Strom. 5 Volt.

Ein Kabebruch ist unwahrscheinlich.

Billighersteler verwenden ot Kondensatoren, welche nach 4 Jahren ihren Geist aufgeben.

50 Cent mehr. Die Geräte würden 50 Jahre leben.

Eigentlich einfach... Leihe Dir Ein HDMI Kabel aus.

Anspnsten ist es ein 1 Euro Kndensator für das Netzteil.

Da braucht Du jemanden der mt dem Lötkolben umgehen kann.

Viel Glück.

Mario

Benjaminf1
Beitragsersteller

Danke erstmal für deine Antwort, wo befindet sich der Kondensator? Im Netzteil?