Monitor?

1 Antwort

32 zoll ist für gaming oft etwas zu groß. 27 ist da ideal aber deine entscheidung

full hd 1920 × 1080 Pixeln
QHD 2560 x 1440 Pixeln. qhd ist besser, merkst du im gaming schon recht stark.

Kurze erklärung was FPS und Hertz sind
FPS sind das was dein PC von leistung her maximal ausspucken kann.
Hertz ist das was dein Monitor höhstens anzeigen kann kann.

Wenn du jetzt ein 240hertz monitor hast und dein pc nur 90fps wiedergeben kann, hast du maximal 90fps auch wenn dein Monitor mehr hertz hat.

Wenn dein Monitor nur 60hertz hat, dein PC aber 200fps anzeigt, siehst du nur 60 FPS weil dein Monitor technisch nicht mehr anzeigen kann. beides muss also in etwa angepasst sein.

240hz können die allermeisten mit den menschlischen Auge nicht erkennen. also kein unterschied zu niedrigeren hertz zahlen. Außerdem muss dein PC diese wiedergeben und das ist eine Riesen Leistung. So hohe hertz zahlen haben eh fast nur E-Sportler bei so spielen wie Leauge of legends oder Counterstrike. hängt auch damit zusammen dass diese spiele nicht so leistungsintensiv sind und diese hohen FPS leichter zu erreichen sind als bei so einem COD oder Apex.
Außerdem sind 240hertz Monitore um Welten Teurer als 1440p

120@ ist da eigentlich ausreichend. ich habe im Januar von 60hz monitor zu 144hz gewechselt und mehr als 90fps kann ich nicht wirklich erkennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hastnbier
Beitragsersteller

Also 32 sollen es sein,240 herz monitore gibt es für 200.Aber erstmal vielen dank für deine hilfe..Ich möchte ja von 75 herz wechseln...Hast du eine Monitor empfehlung für mich?Also lieber QHD 2560 x 1440 Pixeln mit 144herz..ausgeben möchte ich so 300euro