Mögt ihr Spitznamen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja, ich mag Spitznamen 67%
Nein ich mag keine Spitznamen 33%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein ich mag keine Spitznamen

Manche klingen ganz lustig und schmeichelnd. Viele aber klingen nur beleidigend und heben die negativen Züger die jeder hat noch hervor.

Im Allgemeinen lehne ich Spitznahmen ab, sie sind einfach überflüssig.

Sehr schlimm finde ich wenn Eltern ihren Kindern Nahmen geben und sie dann abkürzen, das wirkt auf jedes Kind minderwertig.

Lupus1998
Fragesteller

Das stimmt. Vor allem verstehe ich es nicht. Warum gibt man seinem Kind zwei Namen um daraus dann einen zu machen?

Ja, ich mag Spitznamen

Hi Lupus1998,

Ja, ich mag Spitznamen.

Ich gebe gerne und viel den Leuten Spitznamen.

Meine Tiere haben auch alle mindestens drei dumme Spitznamen verpasst bekommen.

Bei mir dauert es immer nicht lange, dann habe ich einen Namen verunstaltet und demjenigen einen süßen Spitznamen gegeben :D

Wie ist es bei Dir?

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen!

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😁 Helfe gerne und gebe gerne meinen Senf hinzu 😁

Lupus1998
Fragesteller

Situationsbahängig. Hab selbst n Spitznamen aber den nutzt niemand mehr. Und selbst nutze ich auch kaum bis keine Spitznamen für Personen oder Tiere 😅

Ja, ich mag Spitznamen

Meine Mutter und mein Bruder (ab und an meine Oma) nennen mich Vani.

Obwohl ich den Spitznamen eigentlich nicht so schön finde, liebe ich es wenn die beiden mich so nennen. Kein anderer sollte das tun.

LG, 19 Vanessa

Ja, ich mag Spitznamen

Hi Lupus1998

Ja, wieso auch nicht.

Und Du?

LG Laurimatecacy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – und/oder Recherche und/oder gebe gerne meinen Senf dazu^^

Lupus1998
Fragesteller

Situationsabhängig. Aber alles in allem Ja. Hast du nen Spitznamen wenn ich fragen darf?

Laurimatecacy  22.03.2024, 21:20
@Lupus1998

Ja. Mehrere von Freunden und einen von meiner Mutter. Hast Du einen/mehrere, wenn ich fragen darf?

Lupus1998
Fragesteller
@Laurimatecacy

Verstehe. Hab nur einen durch meine damaligen Freunde. Und irgendwie ist der Bis heute geblieben.

Ja, ich mag Spitznamen

Klar manche können beleidigend sein.

Als Kind mal gepopelt und schon bist du Pobel Hahaha

Ansonsten war ich Biba, Doom, Doktor Bibber, Ben, Benji und auch Ryuk, und Amun