Mögt ihr Karneval/Fasnacht?

Nein, weil... 68%
Ja, weil... 26%
Geht so, weil... 6%

31 Stimmen

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich feier sehr gerne Karneval, weil es in der Gruppe immer sehr lustig ist. Man kann mal lustig sein, ohne gleich blöde angesehen zu werden. Man kann eine Zeit lang durchs Verkleiden jemand anders sein. Ich liebe die kölschen Lieder und allgemein Kölsch auch in Büttenreden. Karneval ist eine viel zu kurze Zeit, wo endlich mal alle Probleme für einige Tage vergessen werden können. Zudem kann man beim Feiern immer wieder interessante Leute kennenlernen.

Ich bin in einer Stadt aufgewachsen, wo der Karneval ganz gross gefeiert wird und freue mich immer total auf die Karnevalsumzüge, verkleide mich aber nicht dabei.

Ja, weil...

Ich bin damit aufgewachsen und tanze selber seit 6 Jahren im Verein. Ich höre zwar nach dieser Session damit auf aber ich bleibe nach wie vor Karnevalsfan

Nein, weil...

Ich sage nur, masenhaft randalierende Heinis, komplett verwüstete Straßen, die keiner saubermachen will, ewig viel Konfetti und andere Umwelt-Versau-Artikel, die nicht nur in der Stadt, sondern auch in der Natur liegen....

Nein, weil...

Nicht mehr, früher mal.

Es ist aber leider nicht mehr wie früher... daher nein

LittleQuestion3
Beitragsersteller

Was hat sich denn geändert (nur aus Interesse)?

ELIMELANI  21.02.2020, 20:14
@LittleQuestion3

Die Menschen, die Umzüge... alles.

Damals sind wir mit Beutel voll Süßigkeiten heim, die Menschen teilten viel mehr und die Stimmung war gelassener. Heute geht es um Sicherheit und jeder denkt an sich. Viele Leute trinken mehr und es gibt nicht ums abschleppen und betrinken (zumindest bei uns)