Mögt ihr iphone oder Android mehr?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Android 73%
Iphone 27%

3 Antworten

Android

Wobei Windows Phone schon 2013 Funktionen hatte, die andere erst heute entdecken -> Kamerasoftware mit KI die optimale Bilder aus mehreren Fotos kreirt.

MeeGo war noch viel weiter, wurde aber abgesägt. Nachfolger Sailfish war/ ist danach einfach zu wenig verbreitet.

Android

Ich mag Android mehr, da es nicht so ein geschlossenes System ist und eine größere Kompatibilität und mehr Funktionen bietet. Außerdem sind viele Android Smartphones den iphones um Jahre voraus was gewisse Standards und Funktionen angeht, aber das kommt auch immer auf den jeweiligen Smartphonehersteller an.

Android

ich habe zwar aktuell das iPhone 15 pro Max als Haupthandy, aber Android ist so viel angenehmer und besser.

allein schon Musik aufs IPhone zu machen und zu managen geht bei android so viel schneller und unkomplizierter.

auch die Eingeschränktheit bei bluetooth ist unter iOS extrem nervig.

mal eben tiefer in den Dateimamager eingreifen und was raussuchen, wie ein Chatverlauf oder gelöschte Bilder , unter iOS keine Chance, alles geschlossen und nicht verfügbar.

usw..

man ist viel mehr eingeschränkt und alles dauert viel zu lange, mit mal eben schnell ist da kaum was.

wenn man nur Geräte mit iOS nutzt ist das System schon gut und schnell , aber es ist nun mal fremdsoftware auf den meisten Geräten, Windows, Linux, Android usw..