Mögt ihr eure Spiele lieber digital oder physisch?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Alles digital. 67%
Alles physisch. 33%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Alles digital.

Ich nehme an, du meinst Videospiele.

Da macht die disc oder das Modul heute fast keinen Sinn mehr. Die patches, die man eh meist nach der Installation machen muss, sind oft größer als die Daten auf dem Datenträger selbst.

LG.

Früher wollte ich eigentlich alle Spiele in der Hand haben können.

Bei Konsolen wie der Switch Handhabe ich es auch noch so, dass ich dort lieber die Karte kaufe als das Spiel online.

Am PC verhält es sich anders. Heutzutage sind viele Spiele an den Account gebunden und oftmals liegt in den Schubern nur der Aktivierungscode - weshalb ich da schon vor ein paar Jahren dazu übergegangen bin, PC-Spiele eigentlich nur digital zu kaufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.
Alles physisch.

Dann kann man es problemlos verleihen und verkaufen. Hinzu kommen irgendwelche Sammlereditionen und Steelbooks, von denen ich auch gerne mal welche kaufe.

Alles physisch.

Weniger Kosten als bei digital und bevor jetzt irgendwelche ankommen mit ne, doch man kann beispielsweise ps4 Spiele (disc) in die ps5 (disc Edition) machen und bevor noch mehr hier ankommen mit ps4 Spiele kann man nicht in ps5 machen doch ein paar schon.

Alles digital.

Vor ein paar Jahren noch wollte ich jedes Spiel auf Disk. Mittlerweile versuch ich mich platzmäßig zu reduzieren, damit ich mehr Freiraum in der Wohnung habe, deshalb hab ich meine DVD, Bluray und auch physische Spielesammlung aufgelöst.