Mögt ihr Ginny?

9 Antworten

Um meinen Standpunkt zu erklären, muss ich kurz auf die Unterschiede von Ginny im Film und im Buch eingehen

1. Charakter

„Beschreibe Ginny mal in drei Worten!" Das habe ich eine Freundin, die nur die Filme gesehen hat, vor kurzem gefragt. Ihre Antwort: „langweilig, nervig, naiv". Die Tatsache, dass ich ihr nicht widersprochen habe, obwohl ich Ginny liebe sollte selbsterklärend sein, denn in den den Filmen wird sie tatsächlich so dargestellt. Sie ist ein langweiliger Nebencharakter, der nichts kann außer für Harry Potter zu schwärmen und immer dahinschmilzt, wenn er etwas sagt. (Ok, ich übertreibe) In den Büchern ist sie lustig, selbstbewusst, talentiert, temperamentvoll, sympathisch, einfach nur cool, sie lässt sich nie unterkriegen und ist das Gegenteil von naiv oder langweilig.

2. Humor

Darauf muss ich gar nicht näher eingehen. In den Filmen hat sie ständig diesen todernsten, traurigen Gesichtsausdruck. Im Buch hat sie immer einen lockeren, lustigen und schlagfertigen Spruch bereit, sie macht sich über ihre Brüder lustig, holt Harry, Ron oder Hermine vom hohen... Hippogreif und disst ihre Freunde. Sie kommt sehr nach Fred und George.

3. Unabhängigkeit

Das was ich an Ginny am Meisten schätze, ist ihre Unabhängigkeit. Wusstet ihr, dass ihre Brüder nie mit ihr Quidditch gespielt haben, weil sie ein Mädchen ist? Mit sechs Jahren hat sie angefangen, regelmäßig in den Schuppen einzubrechen und heimlich zu üben. Schließlich wurde sie eine der besten Jägerinnen/Sucherinnen in Harrys Mannschaft. Und wenn jemand damit nicht klar kommt, kann der gerne abhauen. Sie hat sich von Michael Corner getrennt, weil er nicht damit klar kam, dass sie ihn im Quidditch besiegt hat, obwohl sie ein Mädchen und seine Freundin ist. Und von Dean hat sie sich unter anderem getrennt, weil er ihr zu fürsorglich war. Ich finde es nicht okay wie sie, vor allem mit Dean umgegangen ist. Trotzdem hat mich ihre Unabhängigkeit und den Feminismus, den sie ausstrahlt, immer sehr beeindruckt.

4. Hinny

Was soll ich sagen? Im Film ist Ginny eine zweite Cho (nichts gegen Cho), sie passt einfach nicht zu Harry. Harry braucht keine Person, die ihm hinterher schwärmt, sondern eine Person auf Augenhöhe. Während Szenen zwischen Harry und Ginny in den Büchern voller Chemie und Energie waren, sind es in den Filmen nur awkward Momente, die gar nicht zu den beiden passen. *hust hust Schnürsenkel hust Keks hust* Im Film ist sie Harrys kleines Prinzesschen, das gerettet werden will, im Buch ist sie seine Heldin, die ihn rettet. Aber nicht, weil er es will, sondern weil sie es will. Es finde es einfach schade, wie es im Film umgesetzt wurde.

Fazit:

Es scheint als würdest du von Movie-Ginny reden, wenn das der Fall ist, kann ich es gut nachvollziehen. Wenn nicht, dann habe meine Argumente schon gennant.

Woher ich das weiß:Hobby

Hey :)

Ich finde sie nicht nervig oder schlimm, ich finde sie richtig hübsch und süß.

Die Schauspielerin hat die Rolle auch richtig gut gespielt =)

Ich mag sie ^^

Ich mag Buch-Ginny mehr als Film-Ginny... Ich finde Im Buch passt es alles besser zusammen als Im Film. Im Buch hat sie meiner Meinung nach eine Stärkere Persönlichkeit als Im Film. Im Film taucht sie gefühlt einfach auf und ist dann mit Harry zusammen, wenn du verstehst was ich meine 😅.

Ich mag Ginny eigentlich voll. Sie hilft Harry zum Beispiel im 5. und steht im bei im 7. Die beiden heiraten ja auch dann. Trotzdem mag ich die Ginny im Buch mehr. Filme aber gut geschauspielert.

Ich mag sie, weil sie richtig sportlich und taf ist und auch mutig. Also im Buch halt. Im Film ist sie irgendwie komisch gemacht worden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe die Bücher gelesen und liebe sie! 🧙🏽‍♂️