Möglichkeit Geld leihen für Miete?

3 Antworten

Wenn man die eigene Miete nicht zahlen kann, würde ich empfehlen, das Jobcenter zu kontaktieren. Hier wäre doch Aufstockung nötig, nehme ich an.

rgalle99
Beitragsersteller

Leider habe ich keine Leistungen Erhaltenen da ich seine Sperr Frist hatte und der neue Auftrag noch nicht bearbeitet ist.

Kannst Du dir denn überhaupt eine eigene Wohnung leisten?

Was nützt Dir eine eigene Wohnung, wenn Du dich dadurch hoch verschuldest.

Gehe zum Amt, umgehend, die könnten Dir Geld geben, zur Not, wenn es Dir nicht zustehen würde, als Darlehen!

rgalle99
Beitragsersteller

Ja die ganzen Zeit war es kein Problem , hatte ein Jobangebote nach der Ausbildung welches dann aber dann doch geplatzt ist und da ich ich mir sicher war das es funktioniert hatte ich auch nicht auf dem Amt bescheid gegeben weswegen ich auf 3 Monaten sanktioniert wurde.

Freunde, bekannte, Verwandte, Nebenjob. Auto, Fernseher, Laptop, Handy, etc verpfänden ?

Nebenbei gibts eine Schuldnerberatung die dir auch tips geben können.

Oder evtl. in eine kleinere günstigere Wohnung ziehen?

rgalle99
Beitragsersteller

Danke für den Tipp günstigere Wohnung ist leider keine Option ist schon sehr günstig für die Region in der ich lebe, hatte zuvor diese auch mit meiner geringen Ausbildungsvergütungen zahlen müssen, mit dem Job den ich jetzt habe wird die Zahlung in Zukunft kein Problem darstellen es ganz nur um diesen Monat jetzt.