Möglicher Eisprung trotz Pille?

1 Antwort

Ich frage für eine Freundin...;-) Wenn sie nicht verhütet, kann sie auch schwanger werden, das ist klar. Wenn sie ihre Tage gerade hatte, kann es trotzdem passieren. Leider ist jede Methode, ob Temperatur messen oder zählen etc. letztlich nicht sicher. Sicher sind nur die gängigen Methoden mittels Pille oder Spirale. Okay, wenn sie unsicher ist...muß sie mal im Internet nachlesen, ab wann eine Schwangerschaft feststellbar ist und dann entsprechend zum Arzt gehen. Ich bin auch nicht für Chemie bzw. krasse Hormone, aber ich kann Mädchen und jungen Frauen trotzdem nur zuraten, weil man sonst ständig Angst haben muss und eben, wie gesagt, ständig schwanger werden kann...Es gibt noch die "Pille danach", aber die muss man, nach dem Sex, innerhalb von 48h nehmen, ist eigentlich wie eine Art Mini-Abtreibung.Dafür dürfte es ja zu spät sein. Vielleicht ist Deine Freundin ja nochmal davongekommen, aber sie soll zukünftig einen anderen Weg gehen!!! Ein Kind ungewollt bekommen, ist kein Spaß, eine Abtreibung machen lassen übrigens auch in keinster Weise. Schwere Schuldgefühle können die Folge sein! Viel Glück!