Mögliche Ursachen für extrem belastendes Verhalten meiner Freundin’s Mutter?

Sturmwoelfin  23.07.2024, 03:06

Ist die Mutter alleinerziehend? Sofern du das weißt: wie verhält sich denn der Vater (in diesen Situationen)? Ist er präsent?

Inkognito-Nutzer   23.07.2024, 03:24

Nein, die Mutter ist nicht alleinerziehend. Sie spricht nicht über ihn, wahrscheinlich weil er nichts macht. Sonst erzählt sie mir alles.

1 Antwort

Hallo , erstmal möchte ich sagen das ich kein Profi bin aber hier noch ein paar Tipps und Vermutungen hätte

alsooo erstmal das Verhalten der Mutter könnte durch Schäden der Kindheit oder schlimm prägenden Momenten entstehen , dadurch kann es sein das sie sich selber nicht weiß wie sie sich helfen soll und sie denkt das dass die Lösung ist . Aber ich weiß auch nicht in welche Richtung z.b. die Beleidigung gehen des wegen nichts genaues.

außerdem gibt es für deine Freundin ja andere Lösungen als die Polizei wie zum Beispiel ein/e therapeut/in die ihr helfen kann und sie dann darüber reden kann wenn sie das nicht schon längst tut ( also reden und verarbeiten) und therapeut/in haben ja eist auch Kontakte die sich mit solchen Situationen auskennen

es gibt auch immer noch Nummer die man an rufen kann und dann da rüber Hilfe holen kann z.b. Experten die sich damit auskennen und was dann nicht sofort so krass ist wie die Polizei

ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen und das mit deiner Freundin und ihrer Mutter wird wieder .

LG Gadgetxx