Möchte Kleidungen über Instagram verkaufen, worauf muss ich achten?

4 Antworten

Ein Vorschlag: Nehme eine eigene Seite, die Du mit den Produkten füllst und sorge dafür, dass Du Deinen Besuchern ein gutes Shopping Erlebnis bietest (Hilfreiche Navigation, Hintergrundinfos zu den einzelnen Produkten etc.).  Auf Instagram wäre es dann gut, wenn Du die einzelnen Kleidungsstücke vorstellst und den Besucher über den Link zum Shop die Möglichkeit bietest, es dort zu kaufen.
Vorteil: Die Kontrolle bleibt bei Dir. Wenn Instagram was ändert oder es verbietet, bist Du derjenige, der dann Pech hat. Außerdem kannst Du viel besser mit dem Nutzer interagieren, als über eine Social Plattform, die für Dein Vorhaben nicht konzipiert wurde.

Viel Erfolg und berichte doch bitte, wie Du es am Ende umgesetzt hast.

VG

honeymoon2501
Beitragsersteller

Die Frage ist wie kann ich so eine Seite öffnen und wo bekomme ich meine Sachen her ? Also ich suche Seiten wo ich Massenware bestellen kann :)

Über Instagram? Das kann man höchstens als Werbung nutzen. Aber Instagram bietet ja keine Verkaufsplattform an. Wie willst du das also Managen? Wie sollen die Leute bestellen usw... viel zu aufwendig. Mach dir lieber nen Shop.

Außerdem denk daran Gewerbe anzumelden!

honeymoon2501
Beitragsersteller

Es gibt viele die das machen. Sie Posten zB Bilder und man kann über Insta direkt bestellen. Weiß nur nicht wie sie das machen und was man beachten muss um sich nicht strafbar zu machen :/

Vyled  06.11.2015, 11:50
@honeymoon2501

Die werden vermutlich nen Link hinterlegen wo man das dann kaufen kann. Aber direkt über Instagram wird man wohl nichts verkaufen können. Höchstens halt über Links die dann zu einem Shop leiten.

honeymoon2501
Beitragsersteller

Nein in der Bio steht nur Zahlungsmethoden und wie man sie für Bestellungen kontaktieren kann.... Bsp: ONLINE SHOP-LUX LINE- based in Germany - Email :xxx@gmx.de Paypal & Überweisung

Vyled  06.11.2015, 11:57
@honeymoon2501

Ich denke aber nicht das dort viele Bestellen. Ziemlich unseriös. Was machst du wenn die dich übern Tisch ziehen? Hast du belege oder sonst was? Hast du Adressen?
Solche Profile kann jeder machen

honeymoon2501
Beitragsersteller

Ich schicke die teile natürlich erst wenn ich das Geld habe. Es gibt viele die über Instagram alles laufenlassen. Deshalb bin ich auch auf die Idee gekommen :)

Vyled  06.11.2015, 12:41
@honeymoon2501

Es geht nicht darum wann du das verschickst. Was willst du machen wenn die das Geld zurückbuchen? Hast du jemals einen Kaufvertrag abgeschlossen?
Was ist, wenn die einfach sagen die haben nichts erhalten? Dann hast du immer die A***schkarte

honeymoon2501
Beitragsersteller

Ich glaube das mit zurückbuchung ist nicht so einfach. Und wenn man Pakete versichert abschickt über dhl kann man ja alles nachverfolgen

Vyled  06.11.2015, 15:55
@honeymoon2501

Trotzdem kann es dort leicht gefälscht werden. Aber wenn du das meinst, mach das, sag mir dann mal wie deine Seite heißt ;)

Instagram ist keine Verkaufsplattform.

Deinen Kunden würde ich vom Kauf abraten.

Außerdem mußt du ein Gewerbe anmelden

Ich wußte gar nicht, daß dieses Portal, bei dem kleine Kinder ihre Smartphone-Schnappschüsse veröffentlichen, ein Online-Marktplatz ist.