Mobbing Gründe?

2 Antworten

einen direkten wunsch jemand anderen zu mobben gibt es eher sehr selten- wenn dann basiert dieser meistens aber auf neid. mobbing ist eher eine sich entwickelnde grupendynamik und die meisten sind mitläufer.

was man sich aber davon erhofft bzw was man davon hat ist eine subjektive aufwertung der eigenen stellung im bezug auf die des opfers.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abschluss Diplom

Menschen die mobben, haben sehr oft einen geringen Selbstwert. Sie versuchen ihre eigenen Probleme zu kompensieren, indem sie andere Menschen verletzen.

Funktioniert leider sehr gut, kenn das selbst...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab viel durchgemacht.