Mmysteriöse Stimme im Zimmer gehört- was könnte es sein?

2 Antworten

Ich arbeite als Security - daher hab ich früher auch öfter Nachtschicht gearbeitet. Manchmal habe ich - wenn es um mich herum total still war - auch gedacht, ich höre gaaaanz leise Musik, oder jemanden sprechen. Ich hab mal gehört, daß das Gehirn bei völliger Stille unter bestimmten Umständen Geräusche suggerieren kann!

Das Zimmer und das Gebäude müsste man sich genau ansehen. Rohrleitungen und Hohlschächte können Stimmen übertragen, manchmal auch die Schallreflexion von außen. Ich hab ne Weile im 4. Stock gewohnt, aber nachts war es oft so, dass ich dachte, Leute reden direkt vor meinem Fenster, obwohl sie unten auf der Straße waren.