Mitarbeiterin so nett?

5 Antworten

Das ist mit das schönste was einem im Berufsleben passieren kann. Solche Menschen bitte immer pfleglich behandeln. Es sind fast schon Raritäten.

Bedauerlicherweise ist es nicht selbstverständlich. In den 44 Jahren in denen ich gearbeitet habe sind mir erfreulicherweise mehrheitlich angenehme Mitarbeiter begegnet. Gegen irgendwelche Knallschoten bist du halt machtlos. Der Ton macht die Musik. Und es gilt nach wie vor das alte "English Speakword":

How man in den wood hinein cried, so comes back.

Colopia  27.07.2023, 09:28

Ich verstehe dein Sprichwort nicht, weil: I´m a washreal German ;-)

Knallo659  27.07.2023, 10:44
@Colopia

Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück.

Du musst glücklich sein und du so eine Mitarbeiterin hast die so nett zu Dir ist. die auch für dich Kaffee oder die Sachen bringt du musst echt glücklich sein und du so eine Mitarbeiterin hast. ich würde auch so eine wollen aber leider habe ich so welche nicht immer böse nicht nett wenn man was fragt dann sagt sie oder er guck doch wo du es stellen kannst blablabla.

Super Arbeitskollegin. Wer weiß, wie es dich anderswo erwischt hätte.

Ich würde froh sein, wenigstens bei der Arbeit ein angenehmes Klima zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.

Dann hast du wirklich Glück.

Schätz sie,weil es genug unhöfliche Arbeitskollegen Gibt.

LG.A

Verhältst du dich so nicht gegenüber Freunden oder Kollegen?

Ich würde da nichts hineininterpretieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FranzoesischHil
Beitragsersteller

die meisten kollegen sind bei weitem nicht so hoefflich

Latibule  26.07.2023, 13:44
@FranzoesischHil

Na dann ist doch umso besser, wenn du wenigstens eine Kollegin hast, die nett ist!