Mit wieviel Jahren hat man durchschnittlich seine Tage?

10 Antworten

Liebe Nicki012,

ein Mädchen kann mit 9 Jahren seine Menstruation bekommen, ein anderes erst mit 15 - beides ist normal.

Einige Veränderungen des Körpers können das Einsetzen andeuten. Bist du im vergangenen Jahr deutlich gewachsen? Normalerweise tritt die erste Blutung erst nach dem Wachstumsschub ein. Hat sich die Brust etwas verändert?

Bei vielen Mädchen beginnt die erste Menstruation ca. 2 Jahre nach Beginn des Brustwachstums. Und zeigen sich Härchen in der Schamgegend, eventuell auch schon unter den Achseln?

Viele Mädchen bekommen auch einige Monate bis Jahre vor ihrer ersten Regel einen glasigen oder weißlich klebrigen Ausfluss. Hast du diese Zeichen
beobachtet, so ist ein baldiges Einsetzen der ersten Regel zu erwarten.

Viele Grüße, dein o.b. Team

Hallo,

auch wenn Mädchen ihre Tage heute meist weit eher bekommen (manchmal schon mit 11 oder 12 Jahren), als das früher der Fall war, ist das Einsetzen der Periode bis zum 18. Lebensjahr durchaus im Rahmen.

Ein relativ spätes Einsetzen der Periode kann auch mit dem Gewicht zusammenhängen, muss aber nicht.

Wenn dich das Ausbleiben deiner Periode zu sehr beunruhigt, solltest du vielleicht mal zur/m Frauenärztin/Frauenarzt gehen.

Alle deine Fragen zu deiner Periode und Tampons werden dir hier beantwortet:

herzensschwester.de/

.

:-) AstridDerPu

ich kenn eine die hatte die schon mit 9, aber in der regel ab 12-14. kann sogar bis 18 dauern

Also im Normalfall von 12-15 Jahren kann aber auch alles viel früher oder viel später kommen

14-15 kann aber auch früher oder später sein.

~Juca